Closeup Foto vom Ziegenquark mit Honig - vegetarisches Rezeptfoto der querbeet Ausgabe von taste appeal– dem Foodmagazin

Was wir tun –

Wir sind TASTE APPEAL– euer Indie-Food-Magazin ohne Schnickschnack!

Seit Mai 2021 entwickeln wir Rezepte und veröffentlichen sie in einem Printmagazin, auf einem Instagram-Account und natürlich hier auf diesem Blog. 

Das ursprünglich von Calle (Foodfotograf), Lukas (Foodstylist), Pia (Propstylistin) und Christin (Designerin) ins Leben gerufene Portfolio-Projekt entwickelte sich rasch zu einem vollwertigen Magazin, welches nun 3-4 Mal im Jahr erscheint. 

Wenn ihr mehr über die Gründer*innen und Mitarbeiter*innen von TASTE APPEAL– erfahren wollt, dann klickt einfach hier

TASTE APPEAL– steht für hervorragende Rezepte, die Liebe zu Lebensmitteln und fantastische Fotos. Da legen wir besonderen Wert drauf und halten deswegen die Seiten des Magazins bewusst reduziert und schlicht. Schlagt ihr es auf, ziehen großformatige Aufnahmen der Gerichte und neuerdings auch kurze Textpassagen eure Aufmerksamkeit auf sich. Jedes Gericht ist mit einem QR-Code versehen, worüber ihr die Zubereitungsschritte aufrufen könnt und auf diesen Blog gelangt. Was ihr nicht findet, sind lange Editorials, Advertorials oder tonnenweise Werbeanzeigen. Auf diese Störfaktoren verzichten wir bewusst: Das Food & die Fotos stehen im Mittelpunkt. 

Qualität und Eleganz sind für uns die elementaren Bestandteile des Magazins – die Identität von TASTE APPEAL–.

Wir lassen auf hochwertigem Zeitungspapier drucken, sodass unsere Kund*innen eine besondere haptische Erfahrung erwartet. Die Wertigkeit eines gedruckten Magazins, welches man nach dem Lesen auch gut als Dekoration auf dem heimischen Coffeetable drapieren kann, begeistert uns immer wieder. 

Unsere Fotos und alles drumherum werden im Studio Hackenberg produziert, welches Calle seit 8 Jahren in Kiel betreibt. Während der Produktionstage kochen, stylen und fotografieren wir was das Zeug hält – ohne jemals den Qualitätsanspruch runterzuschrauben. Passion treibt eben an.

TASTE APPEAL– goes Content-Production:

Ihr braucht Content für eure Marke oder euren Instagram-Channel? 
Vielleicht träumt ihr auch von einem eigenen Food-Magazin? 
Die Arbeit übernehmen wir und entwickeln für euch passende Konzepte! 

Wir haben jahrelange Erfahrung mit der Produktion von Rezepten, Fotografie, Printmagazinen oder Rezeptvideos. Egal was ihr braucht, wir können alles im eigenen Studio abbilden und für eure Marke maßgeschneidert produzieren. Den Content könnt ihr dann auf euren Social Media Kanälen entsprechend verwerten und vermarkten. 

Dieser Weg ist aber nur einer von vielen,

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Kleine Kostprobe gefällig?

Für die Immobiliengesellschaft der Kieler Nachrichten entstand eine TASTE APPEAL– Sonderausgabe. Der von ihnen betriebene Foodmarket, die sogenannten Kielköken, ist ein wichtiges Element im Entwicklungsprozess der Kieler Innenstadt. 

Und hier kommen wir ins Spiel: Wir entwickelten und produzierten eine Ausgabe mit den Rezepten der Kieler Gastronom*innen, die auf dem Foodmarket ihre Speisen & Produkte anbieten. Die eingereichten Gerichte wurden von uns aufbereitet, in eine einheitliche Bildsprache gebracht und fotografiert. Hierbei entstanden aber nicht nur hunderte von Bildern, sondern wir fertigten auch diverse Videos und Stopmotionsclips an. Der gesamte Content wurde anschließend über mehrere Wochen über unseren eigenen Instagram-Account veröffentlicht und vermarktet.