Geschmorte Harissa-Auberginen mit Linsen - Foto von Kräuter-Salat mit Limette auf Teller im Closeup - Rezept der Ausgabe querbeet vom Foodmagazin taste appeal–

Wer wir sind –

Oder: wer sind die ganzen Menschen auf den Fotos?

Wir sind das Team von TASTE APPEAL– deinem Indie-Food-Magazin ohne Schnickschnack! Hier stellen wir uns vor und berichten, was wir bei TASTE APPEAL– tun und was ihr vielleicht noch an Trivia über uns wissen solltet!

Calle 

Helloo,

ich bin Calle, der Mensch, dem die Idee zu TASTE APPEAL– kam und der dieses Herzensprojekt ins Leben gerufen hat. Meine Passion für Food hält schon eine gaaaaanze Weile an, denn seit 2014 bin ich schon mit dem Studio Hackenberg als Foodfotograf und Regisseur tätig. Kurzum, mein Leben dreht sich eigentlich von morgens bis abends rund um Food und das finde ich absolut fantastisch.

TASTE APPEAL– zu starten war für mich ein absolutes Highlight. Einfach mal ohne jegliche Werbezwänge kochen, fotografieren und publizieren, was man mag und das sogar in einem Zeitungsformat, dessen Layout wir selbst entwickelt haben. Ein Traum!

Ich bin übrigens immer der, der eher die scharfen Gerichte zum Mittag kocht.

Pia 

Bonjour,

ich bin Pia Flechtner und freie Propstylistin – das heißt, ich bin diejenige, die immer wieder auf die Jagd nach schönen Requisiten für unsere Produktion geht. Wenn wir dann fotografieren, bin ich für das Zusammenspiel der Teller, Messer, Gläser und weiterer Objekte im Set zuständig. 

Besondere pieces suchen und zu einem Bild zusammenzufügen, und das auch noch mit Menschen zusammen, die so detailverliebt sind wie ich: ein Traumjob, finde ich. Als Calle, den ich schon viele Jahre kenne, mit der Idee von TASTE APPEAL–um die Ecke kam, musste ich also gar nicht lange nachdenken: Ich liebe einfach schöne Dinge.

Lukas 

Hi, 

ich bin Lukas Baseda freier Foodstylist und Rezeptentwickler. Vorher hatte ich eine Ausbildung zum Koch gemacht und an verschiedenen privaten Kochschulen als Trainer gearbeitet.

Von mir stammen die meisten TASTE APPEAL– Rezepte und das Food-Konzept. Kochen ist für mich ein kreativer Prozess, den ich versuche mit meinen Rezepten, dem Foodstyling, der Farbwelt und dem Bildaufbau erlebbar zu machen. Eben den maximalen Geschmack zu transportieren.

Gerade deshalb arbeite ich so gerne mit dem Team von TASTE APPEAL–. Freier kreativer Raum, gepaart mit freien kreativen Köpfen und jeder Menge Ideen. 

Falls ihr mich nicht gerade in der Küche oder beim Rezepte entwickeln erwischt, bin ich wahrscheinlich auf irgendeinem Markt auf der Suche nach interessanten Zutaten.

Lina

Moin Moin, 

ich bin Lina und arbeite bei TASTE APPEAL– als Werkstudentin im Bereich Social Media.

Gemeinsam mit Calle manage ich den Instagram-Blog des Magazins und pflege die Homepage. Bei Anfragen, Kommentaren und Co landet ihr also meistens bei mir. Neben meinen Tätigkeiten am PC bin ich auch oft am Set anzutreffen. Dort kümmere mich nicht nur um die gute Laune, sondern hauptsächlich um Vorbereitung und Schnibbelarbeiten, noch dazu assistiere ich beim Foodstyling und schieße behind the scenes Aufnahmen für den Blog.

Happy vibes & good food – Das Leben ist zum Leben da!